Augen auf: Die Europawahlen können über unser Wohl oder Unwohl entscheiden

Alternative und Kim Ich möchte Euch auf einen sehr wichtigen Artikel von Hans-Werner Sinn vom Ifo-Institut hinweisen der die Krise des Euros und die Auswirkungen auf den Punkt bringt.

Viele von Euch werden das Riesenplakat der SPD mit dem ehemaligen Buchhändler Schulz kennen, der für seine EU-Präsidentschaft wirbt. Im vorbeifahren lies ich irrtümlich: „Aus Deutschland wird Europa“. Richtig heißt es: „Aus Deutschland für Europa“, auch nicht besser. Auch nicht schlecht ist: “ Aus für Deutschland, für Europa“.

Nehmen wir den Originalspruch: “ Aus Deutschland für Europa“. Was heißt das?

Ganz einfach: Die Kohle aus unserer Wertschöpfung fließt nach Europa (auch nach Amerika, dank TTIP) und Deutschland hat das Nachsehen. Wozu überhaupt noch Deutschland? Wer Schulz (die SPD) wählt, schafft Deutschland ab, was das SPD Mitglied Sarrazin schon lange geschrieben hat. Hans-Werner Sinn bringt es auf den Punkt. Wer den Artikel liest hat nur eine Alternative bei den Europawahlen: Die Alternative für Deutschland, kurz AfD genannt.

zum Artikel von Hans-Werner Sinn

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s